top of page

BASEL MESSEPLATZ 10-12
Hotel Hyperion
Zimmersanierung und Sitzungszimmererneuerung

Bauherr:                       Swiss Prime Site AG, Zürich

​

Bauherrenvertreter:    Wincasa AG, Zürich

Architekt:                     UNYKAT Interior Design GmbH, Wels

Bauzeit:                        3.5 Monate im 2017

Baukosten:                  CHF 24 Mio

​Generalplanung mit

Bau-/Projektleitung:   Michel Aebi mitverantwortlich (über Fa. Aebi Baumann AG als Generalplaner)

​

224 Hotelzimmer auf 10 Etagen wurden komplett "ausgehöhlt", neu geplant und umgesetzt. Den Sitzungszimmern wurden ebenfalls einen neuen "Look"geplant.

Die Logistik war eine der grössten Herausforderungen, nebst einem engen Terminplan von weniger als 4 Monaten und beengte den Platzverhältnisse für oftmals ca. 250 Mitarbeiter.

​

Fotos:www.h-hotels.com

bm-link-quer.png
h-hotels_aussenansicht-nacht-01-hyperion-hotel-basel_L (max. 3000px) _150d363d_.jpg
h-hotels_zimmer-superiorzimmer-bad-01-hyperion-hotel-basel_L (max_edited.jpg
h-hotels_zimmer-businesszimmer-01-hyperion-hotel-basel_Original (kommerz_edited.jpg
h-hotels_zimmer-komfort-doppelzimmer-01-hyperion-hotel-basel_L (max_edited.jpg
h-hotels_zimmer-superiorzimmer-08-hyperi
h-hotels_tagung-08-hyperion-hotel-basel_
h-hotels_tagung-11-hyperion-hotel-basel_
bottom of page